+49 89 6425 6831

info@str8labs.com

DE I EN
Education
meets
Technology

Das Erfolgsgeheimnis in der digitalen Transformation ist lebenslanges Lernen.
Für einen wegweisenden Wissenstransfer verbinden wir
Wissenschaft mit Education Technology.

Mehr über straightlabs

Unsere Philosophie

Wir setzen es um.

Wir entwickeln und bauen interaktive virtuelle Trainingswelten für motivierendes und nachhaltiges Lernen.

Gamified Learning
Wissenschaftliche Methoden
Agile Entwicklung

Gamified Learning durch immersive Technologien und Storytelling.

In modernen digitalen Gesellschaften stoßen klassische Lernformate an ihre Grenzen. Traditionelle Trainingsveranstaltungen sind heute überholt. Der Ruf nach neuen, digitalen Formen des Lernens in der Arbeitswelt 4.0 ist mehr als nur ein Schlagwort. Lebenslanges Lernen mit Hilfe immersiver Technologien und Storytelling wird ausschlaggebend für Ihren langfristigen Erfolg.

Unsere Mission

Unsere Leidenschaft für disruptive Technologien und neue Formen des Lernens spornt uns dazu an, erstklassige virtuelle Trainingswelten zu erschaffen.

Wir gestalten die Zukunft des Lernens - lebenslang und digital.

Vom Wissen zu den Kompetenzen

Wissen allein reicht nicht aus. Unsere digitalisierte Welt erfordert neuen Kompetenzen für die Zukunft. Aktives Lernen oder komplexe Problemlösung sind die neuen Schlüsselkompetenzen. Wenn Wissen und Kompetenz zur neuen Währung im globalen Wettbewerb wird, dann ist lebenslanges Lernen die treibenden Kraft moderner Gesellschaften.

Die Zukunft des Lernens

Education meets technology. Die Zukunft gehört den Wissensnomaden. Doch zuvor müssen wir unsere Denkweise verändern, um den Paradigmenwechsel zu einer eigenmotivierten Lernkultur zu schaffen, in der Menschen wieder Spaß am Lernen haben. Dabei spielt der richtige Umgang mit den neuen Technologien eine entscheidende Rolle.

Unser Business Model

Cloud Module als Software as a Service-Lösung

Ihre Vorteile
  • Keine Anfangsinvestition in kostenintensive Hard- und Software.
  • Eine Investition in dedizierte IT-Infrastruktur ist nicht erforderlich.
  • Regelmäßige Software Updates gewährleisten Sicherheit und Datenschutz.
  • Hosting in einem ISO zertifizierten deutschen Rechenzentrum.
  • Skalierbarkeit von kleinen Nutzergruppen bis hin zu ganzen Unternehmen.

Virtual Training

Herkömmliche lineare Web-based Trainings haben schon lange ihren Reiz verloren. In fesselnden virtuellen Lernwelten bieten wir Nutzern Ihre neu erworbenen Kompetenzen für die Arbeitswelt von morgen zu trainieren. Dazu simulieren wir mit Hilfe von Virtual Reality die Herausforderungen des Arbeitsalltags mit nahezu fotorealistischen Avataren und beeindruckenden visuellen Effekten. Storytelling und gamifizierte Lernprozesse unterstützten zudem selbstorganisiertes Lernen.

Micro Learning

Trainings Apps mit wissenschaftlich fundierten Lernmethoden wie Quizfragen, Lernkarten, Fallstudien, Podcasts und Videos fördern selbstgesteuertes und motiviertes Lernen. Mit unserem benutzerfreundlichen Autoren-Tool sind Sie nur einen Click davon entfernt, neue Trainingsinhalte zu erstellen, bereits bestehende Kurse zu aktualisieren oder individuelle Zugangsberechtigungen zu verwalten.

Science & Business

Forschung und Entwicklung bilden die DNA unserer dynamischen Innovationskultur. Mit unseren disruptiven Trainingslösungen und Geschäftsmodellen fordern wir den etablierten Bildungsmarkt heraus. Gemeinsam mit unseren Forschnungspartnern erforschen wir digitale und virtuelle Lernprozesse, um unseren Kunden nachhaltige Lösungen für zukünftige Investitionen in das Humankapital anbieten zu können.

Gamification

Immersive Spielmechaniken wie direktes Feedback, Wettbewerbe, Leveling-Systeme und Challenges oder Achievements inspirieren Lernende auch außerhalb eines spielerischen Kontexts. Dabei folgen wir dem Motto: "Fun is just another word for learning". Mit diesem spielerischen Ansatz motivieren wir zum Wissenstransfer und zum Kompetenzaufbau. Die Neurowissenschaften habe uns bewiesen, dass spielerisches Lernen die langfristige Verankerung von Wissen fördert.

Virtual Training​

Game Engines treiben unser interaktives X-Reality Training an und heben das Lernen auf das nächste Level.

Herkömmliche lineare Web-based Trainings haben schon lange ihren Reiz verloren. In fesselnden virtuellen Lernwelten bieten wir Nutzern Ihre neu erworbenen Kompetenzen für die Arbeitswelt von morgen zu trainieren. Dazu simulieren wir mit Hilfe von Virtual Reality die Herausforderungen des Arbeitsalltags mit nahezu fotorealistischen Avataren und beeindruckenden visuellen Effekten. Storytelling und gamifizierte Lernprozesse unterstützten zudem selbstorganisiertes Lernen.

Micro Learning​

Gamifiziertes Lernen in kurzen Schritten – Jederzeit, an jedem Ort und auf jedem Gerät.

Trainings Apps mit wissenschaftlich fundierten Lernmethoden wie Quizfragen, Lernkarten, Fallstudien, Podcasts und Videos fördern selbstgesteuertes und motiviertes Lernen. Mit unserem benutzerfreundlichen Autoren-Tool sind Sie nur einen Click davon entfernt, neue Trainingsinhalte zu erstellen, bereits bestehende Kurse zu aktualisieren oder individuelle Zugangsberechtigungen zu verwalten.

Science & Business​

Wir erfinden uns ständig neu, um uns selbst und unsere digitalen Lern- und Trainingsprodukte laufend zu verbessern.

Forschung und Entwicklung bilden die DNA unserer dynamischen Innovationskultur. Mit unseren disruptiven Trainingslösungen und Geschäftsmodellen fordern wir den etablierten Bildungsmarkt heraus. Gemeinsam mit unseren Forschnungspartnern erforschen wir digitale und virtuelle Lernprozesse, um unseren Kunden nachhaltige Lösungen für zukünftige Investitionen in das Humankapital anbieten zu können.

Gamification

Gamification ist mehr als die bloße Anwendung von Spielmechaniken. Es ist fesselndes, eigenmotiviertes Lernen.

Immersive Spielmechaniken wie direktes Feedback, Wettbewerbe, Leveling-Systeme und Challenges oder Achievements inspirieren Lernende auch außerhalb eines spielerischen Kontexts. Dabei folgen wir dem Motto: „Fun is just another word for learning“. Mit diesem spielerischen Ansatz motivieren wir zum Wissenstransfer und zum Kompetenzaufbau. Die Neurowissenschaften habe uns bewiesen, dass spielerisches Lernen die langfristige Verankerung von Wissen fördert.

Education Technology made in Germany

Wissen und Kompetenzen sind die neue Währung.

Auf Basis immersiver Technologien und der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse bieten wir wirtschaftlich effiziente und mühelos skalierbare digitale Trainingslösungen für das lebenslange Lernen.

In enger Abstimmung mit dem Kunden und den verantwortlichen Gremien können Daten erhoben werden. Mit Hilfe von Algorithmen und Machine Learning unterstützen wir das adaptive Lernen und somit den individuellen Lernfortschritt.

Datenschutz und Sicherheit haben für uns höchste Priorität. Alle Daten werden in einem ISO zertifizierten deutschen Rechenzentrum gehostet. Unsere Cloud Architektur hält den härtesten Penetrationstests stand und garantiert die Sicherheit Ihrer Daten. Die Verarbeitung personenbezogener Daten richtet sich streng nach den Vorgaben der DSGVO.

Ein Echtzeit-Reporting erfasst alle zuvor abgestimmten, relevanten KPIs. Trendanalysen und Statistiken sorgen für Transparenz bei den Mitarbeitenden und dem Management.

Service level agreements (SLAs) sichern und regeln die Verfügbarkeit ihrer Lernanwendungen rund um die Uhr.
Alle digitalen und virtuellen Trainingswelten laufen unter iOS und Android sowie modernen Webbrowsern. Ihre digitale Lern App kann als native App über unseren eigenen App-Store verteilt werden oder per Link als Progressive Web App.
Analytics

In enger Abstimmung mit dem Kunden und den verantwortlichen Gremien können Daten erhoben werden. Mit Hilfe von Algorithmen und Machine Learning unterstützen wir das adaptive Lernen und somit den individuellen Lernfortschritt.

Technologie

Datenschutz und Sicherheit haben für uns höchste Priorität. Alle Daten werden in einem ISO zertifizierten deutschen Rechenzentrum gehostet. Unsere Cloud Architektur hält den härtesten Penetrationstests stand und garantiert die Sicherheit Ihrer Daten. Die Verarbeitung personenbezogener Daten richtet sich streng nach den Vorgaben der DSGVO.

Reporting

Ein Echtzeit-Reporting erfasst alle zuvor abgestimmten, relevanten KPIs. Trendanalysen und Statistiken sorgen für Transparenz bei den Mitarbeitenden und dem Management.

Support

Service level agreements (SLAs) sichern und regeln die Verfügbarkeit ihrer Lernanwendungen rund um die Uhr.

Plattform

Alle digitalen und virtuellen Trainingswelten laufen unter iOS und Android sowie modernen Webbrowsern. Ihre digitale Lern App kann als native App über unseren eigenen App-Store verteilt werden oder per Link als Progressive Web App.

Es ist Zeit zu handeln!

Wir sind für Sie da.

Address

straightlabs GmbH & Co. KG
Tölzer Straße 12
82031 Grünwald

Phone

+49 89 6425 6831

Mail

info@str8labs.com

Die bereitgestellten Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage von der straightlabs GmbH & Co. KG gespeichert. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Unser wissenschaftliches Forschungsnetzwerk

The provided data will be stored for the purpose of processing your request by straightlabs GmbH & Co. KG. The data will not be shared with third parties.

info@str8labs.com

+49 89 6425 6831

straightlabs GmbH & Co. KG
Tölzer Straße 12
82031 Grünwald

Let's connect

+49 89 6425 6831

info@str8labs.com

DE I EN
Education
meets
Technology

The secret of sustainable success is lifelong learning.
We merge science with education technology for a
pioneering knowledge transfer.

Learn more about straightlabs

Our Philosophy

We just get it done.

We create interactive virtual training environments for an engaging and sustainable learning experience.

Gamified Learning
Scientific Methods
Agile Engineering

Gamified Learning with Immersive Technologies

Dedicated employees are challenging established learning formats. In modern digital environments traditional classroom trainings are outdated. New Work’s need for lifelong learning is more than just a buzzword – it’s essential in the digital transformation. 

Our Mission

Our passion for lifelong learning inspires us to design best in class virtual training experiences. 

Reshaping the digital learning culture for dedicated lifelong learning.

From Knowledge to Skills

Knowledge is not enough. The digital world demands new skills for the future. Active learning or complex problem solving are some of the emerging skills. When knowledge and skills are the new currency in today’s tough global competitive environment, lifelong learning becomes the driving force of modern societies.

The Future of Learning

Education meets technology. The future belongs to the knowledge nomads. However, we need to change our way of thinking before we enter a new paradigm of enterprise learning and begin our digital learning journey. We need to learn how to use technology properly to attract learners to a voluntary learning culture.

From Knowledge to Skills

Knowledge is not enough. 

The digital world demands new skills for the future. Active learning or complex problem solving are some of the emerging skills. When knowledge and skills are the new currency in today’s tough global competitive environment, lifelong learning becomes the driving force of modern societies.

The Future of Learning

Education meets technology.

The future belongs to the knowledge nomads. However, we need to change our way of thinking before we enter a new paradigm of enterprise learning and begin our digital learning journey. We need to learn how to use technology properly to attract learners to a voluntary learning culture.

Our Business Model

Subscription-based cloud module

Your benefits
  • No initial investment in software.​
  • No need for a dedicated IT infrastructure. ​
  • Regular, automatic patches and security updates.​
  • Hosting and maintenance included. ​
  • Easily scalable from individual user groups to entire organizations.

Virtual Training

Traditional web-based learnings or linear video trainings are outdated. Immerse yourself in engaging virtual learning environments focusing on the skills for the future. straightlabs virtual training scenarios in X-Reality simulate workplace challenges with stunning visual effects and realistic characters. Using storytelling, game mechanics and game technologies we are engaging users to start a self-organized learning journey.

Micro Learning

Training apps with leading edge scientific learning methodologies such as quizzes, flashcards, case studies, podcasts and videos will promote self-organized and motivated learning. Creating new courses and updating existing ones or managing individual access permissions is only a mouse click away with our user friendly course builder.

Science & Business

Scientific research and development is the DNA of our dynamic innovation culture. We are challenging the established training market with our groundbreaking education technology. Together with our research partners Technical University Munich (TUM) and University of Applied Management (HAM), we conduct research on digital and virtual learning for sustainable investments in human capital.

Gamification

Immersive game mechanics in non-game contexts such as feedback, competitions and challenges or achievements and levels inspire learning in its own right. True to the maxim "Fun is just another word for learning" new insights are discovered and users are motivated to solve problems. Last but not least, playful learning activates emotions and promotes the lasting anchoring of the learning content in your long-term memory.

Virtual Training​

Interactive X-Reality training powered by game engines for the next level of learning.

Traditional web-based learnings or linear video trainings are outdated. Immerse yourself in engaging virtual learning environments focusing on the skills for the future. straightlabs virtual training scenarios in X-Reality  simulate workplace challenges with stunning visual effects and realistic characters. Using storytelling, game mechanics and game technologies we are engaging users to start a self-organized learning journey.

Micro Learning​

Gamified Learning in bite-sized chunks at any time, any location and on any device.

Training apps with leading edge scientific learning methodologies such as quizzes, flashcards, case studies, podcasts and videos will promote self-organized and motivated learning. Creating new courses and updating existing ones or managing individual access permissions is only a mouse click away with our user friendly course builder.

Science & Business​

Constant reinvention to improve ourselves and our digital learning products.

Scientific research and development is the DNA of our dynamic innovation culture. We are challenging the established training market with our groundbreaking education technology. Together with our research partners Technical University Munich (TUM) and University of Applied Management (HAM), we conduct research on digital and virtual learning for sustainable investments in human capital.

Gamification

Gamification is more than applying game mechanics. It’s engaging voluntary learning.

Immersive game mechanics in non-game contexts such as feedback, competitions and challenges or achievements and levels inspire learning in its own right. True to the maxim „Fun is just another word for learning“ new insights are discovered and users are motivated to solve problems. Last but not least, playful learning activates emotions and promotes the lasting anchoring of the learning content in your long-term memory.

Education Technology made in Germany

Knowledge and skills are the new currency.

Powered by immersive technologies and the latest scientific findings we enable enterprises to train scalable groups of employees more efficiently and economically.

Improve your learning success. Machine learning and adaptive learning algorithms promote your individual progress. 

Privacy and security are the cornerstones of our technology. Penetration test certified cloud architecture in a German data center guarantees the highest security standards for your confidential data. The processing of personal data are inline with the current privacy policy of GDPR.

Real-time reporting will monitor all relevant KPI’s. Trend analysis and statistics create transparency and confidence for learners and management.

Service level agreements (SLA) govern the 24/7 availability of your learning suites.
All virtual training suites are available both on iOS and Android as well as on desktops. Your corporate app will be distributed through our own app store. The app store can be branded in your corporate design.

Improve your learning success. Machine learning and adaptive learning algorithms promote your individual progress. 

Privacy and security are the cornerstones of our technology. Penetration test certified cloud architecture in a German data center guarantees the highest security standards for your confidential data. The processing of personal data are inline with the current privacy policy of GDPR.

Real-time reporting will monitor all relevant KPI’s. Trend analysis and statistics create transparency and confidence for learners and management.

Service level agreements (SLA) govern the 24/7 availability of your learning suites.
All virtual training suites are available both on iOS and Android as well as on desktops. Your corporate app will be distributed through our own app store. The app store can be branded in your corporate design.
Analytics

Improve your learning success. Machine learning and adaptive learning algorithms promote your individual progress.

Technology

Privacy and security are the cornerstones of our technology. Penetration test certified cloud architecture in a German data center guarantees the highest security standards for your confidential data. The processing of personal data are inline with the current privacy policy of GDPR.

Reporting

Real-time reporting will monitor all relevant KPI’s. Trend analysis and statistics create transparency and confidence for learners and management.

Support

Service level agreements (SLA) govern the 24/7 availability of your learning suites.

Platform

All virtual training suites are available both on iOS and Android as well as on desktops. Your corporate app will be distributed through our own app store. The app store can be branded in your corporate design.

The time to act is now!

We are here for you.

Address

straightlabs GmbH & Co. KG
Tölzer Straße 12
82031 Grünwald

Phone

+49 89 6425 6831

Mail

info@str8labs.com

The provided data will be stored for the purpose of processing your request by straightlabs GmbH & Co. KG. The data will not be shared with third parties.

Our scientific research partner network
The provided data will be stored for the purpose of processing your request by straightlabs GmbH & Co. KG. The data will not be shared with third parties.

info@str8labs.com

+49 89 6425 6831

straightlabs GmbH & Co. KG
Tölzer Straße 12
82031 Grünwald

Let's connect
© 2019 straightlabs GmbH & Co. KG